Multiplayer

Multiplayer ermöglicht es (bis zu derzeit 10 Spielern) gleichzeitig das Abenteuer gemeinsam zu bestreiten. Es ist jedoch geplant diese Spieleranzahl noch zu erhöhen.

Es gibt Dedicated und normale Server. Ersteres sind Maschinen, die explizit für das Spiel als Server laufen, das zweite sind normale Instanzen. Man sollte als Spieler immer versuchen einen Dedicated Server zu finden.

 

Wie lege ich einen CubeWorld Multiplayer Server an?

Wechsel einfach in das CubeWorld Verzeichnis und starte die Server-Applikation (Server.exe). Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und dein Server ist gestartet. Drücke die Taste „q“ um den Server zu beenden. Wenn der Server im Internet erreichbar sein soll muss zusätzlich noch der Port „12345“ in deiner Firewall/Router freigeschaltet sein.

 

Seed wechseln / neue Map

Hierfür muss die server.cfg mit einem Texteditor geäffnet werden. Nun ändere einfach die Nummer zu etwas, dass dir gefällt. Nutze hierzu eventuell unsere Seed-Liste. Du kannst jederzeit wieder zur original Nummer zurückkehren. Deine Welten bleiben dabei gleich erforscht.

Der Standard-Seed im Multiplayer ist: 26789.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Go to Top