Kampfsystem
Im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen verfügt CubeWorld über kein Auto-Aim. Wenn der Gegner sich nicht im Fadenkreuz befindet, so wird nicht getrtoffen. Dies kann natürlich von den Spielern und Gegnern ausgenutzt werden. Ausweichen kostet jedoch Stamina und macht dafür den Charakter für 0.6 Sekunden Immun gegen Schaden
Combo system:
- Aufeinanderfolgende Angriffe verursachen mehr schaden und können schneller durchgeführt werden. Dies trifft aber nicht bei allen Klassen zu
- Verschiedene Waffen haben verschiedene Angriffstypen. Beispiel: eine Armbrust schießt schnell ,aber ein Bumerang kann den Gegner dafür betäuben
- Wenn ein Angriff misslingt so endet eine Kombo-Kette
- Ausweichen (Mittlere Maustaste) im richtigen Moment verhindert Schaden. Dies verbraucht jedoch Stamina.
- Ohne HP stirbt man
Farbe der Monster Namen and Weltennamen:
White = Schwächer als man selbst
Blau = ca dein Level
Orange = Etwas stärker als man selbst
Rot = Sehr viel stärker
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